.

.

.


Steckbrief

Name: Pedro Ryu Osiro Shinohara

Geburtstag: 8. November 2001

Nationalität: Schweiz / Brasilien

Geburtsort : São Paulo, Brasilien

Wohnort: Binningen (BL)

E-mail: pedro.osiro.s@gmail.com

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch

Kader: National Kader STT (Swiss Table Tennis Verband)

Mit 8 Jahren begann ich Tischtennis beim TTC Binningen zu spielen, was mich von Anfang an faszinierte. Danach bin ich zum TTC Rio-Star gekommen und konnte im Nachwuchsbereich diverse Schweizermeistertitel feiern und mehrfach auf dem Podest stehen.

2016 habe ich ein Projekt initiiert : ein sportliches Zwischenjahr im Ausland. Um einen idealen Trainingsstützpunkt zu finden, habe ich mehrere Trainingslager in China, Ungarn, Kroatien und Schweden absolviert.   Die Entscheidung war für die Eslövs Table Tennis International Academy, die in der Nähe von Malmö, Schweden, liegt.  Eslövs AI BTK hat einer der besten Teams von Europa mit einem optimalen Umfeld für meine Entwicklung als Sportler.

Nach dem Abschluss der Sportsekundarschule wagte ich dann den Schritt nach Schweden. Dort spielte ich für den KFUM Kristianstad und wir schafften den Aufstieg in die 2. Liga Schwedens.

Zurück in die Schweiz, 2019 wurde ich Vize-Schweizermeister Elite, über diesen Podestplatz habe ich mich sehr gefreut. In der kommenden Saison freut es mich riesig, wieder zum TTC Rio-Star Muttenz und ihrem NLA Herren Team beitreten zu können.

Mein Fernziel ist die Teilnahme an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.


Ein grosses Dankeschön an meine Sponsoren und Unterstützer