Foto: Hansruedi Lüthi

News

National Liga A

Saison 2020-2021

Oktober 2020

Am 17.-18. Oktober steht die erste Doppelrunde der NLA auf dem Programm. Auswärts spielen wir gegen den TTC Wil und den TTC Neuhausen.

Den Spielplan und die Resultate kann man auf dem Link folgen.

Swiss Table Tennis Verband

Nomination National-Kader 2020-2021

28. Aug. 2020

Die Kader-Selektion für die Saison 2020-2021 ist auf der Website von STT veröffentlicht geworden. (Link)

Als U21 T4-Kader freue ich mich die schweizer Farben weiterhin vertreten zu dürfen.

TTC Rio-Star Muttenz

Sommerlager 2020

Juli-August 2020

Zur Vorbereitung auf die neue Saison bot der TTC Rio-Star Muttenz während den Sommerferien sein schon traditionelles Sommerlager an. Alle konnten von einem erfahrenen Trainerteam, sowie zahlreichen starken Trainingspartnern profitieren. Geleitet wurde der Lehrgang von unserem langjährigen Nationalliga-Spieler und Profitrainer Chengbowen Yang.

Video


Jeder Sporthilfe-Franken zählt!

Die Schweizer Sporthilfe ist ganz direkter und alleiniger CSR-Partner des schweizweiten OneMillionRun vom 30. und 31. Mai 2020. Das bedeutet, dass sämtliche Spendengelder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur direkten Athletenunterstützung an die Schweizer Sporthilfe fliessen.

1 Million Kilometer innert 48 Stunden. Nach der Lockerung der Corona-Massnahmen läuft die ganze Schweiz wieder gemeinsam und doch anders als je zuvor.

Am 30. und 31. Mai findet der «OneMillionRun» statt, ein Sportevent, den es in dieser Form und Grösse noch nie gegeben hat. Jetzt auf onemillionrun.ch anmelden und dabei direkt die Schweizer Sporthilfe unterstützen.

www.onemillionrun.ch JETZT anmelden und am 30. und 31. Mai zu Gunsten der Athletinnen und Athleten der Schweizer Sporthilfe mitlaufen.


Foto: Oliver Frank
Foto: Oliver Frank

NLA

Abbruch der Saison 2019-20

März 2020

Bereits zwei Runden vor Schluss hatten wir den ersten Platz in der NLA gesichert und standen damit auch als erster Halbfinalist in der Play-offs fest.
Aufgrund der COVID-19 musste jedoch die NLA-Meisterschaft der Saison 2019/20 definitiv abgebrochen werden.

Mit einer Bilanz von 16:5 bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommende Saison.


Foto: René Zwald
Foto: René Zwald

Schweizermeisterschaft

Bronze und Silber bei der SM Elite 2020

Rapperswil-Jona (SG)

01.Mär.2020

Am Wochenende vom 29. Februar / 1. März fand in der Sporthalle Grünfeld die SchweizerMeisterschaft statt.

Im Einzel traf ich wie im letzten Jahr auf meinen Teamkollegen Lionel Weber, dieses Mal jedoch im Halbfinale.  Ich unterlag ihm 1:4 und konnte somit Bronze holen.

Im Doppel konnte ich mit Cédric Tschanz den 2. Platz belegen.

Bericht STT


Foto: Mike Tang
Foto: Mike Tang

NLA

TTC Rio-Star Muttenz

2019

Nach der ersten Hälfte der Saison sind wir erster in der NLA.
Wir konnten in 8 Begegnungen 7 Spiele gewinnen und eines war unentschieden.
Mit einer Bilanz von 11:3 bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich auf die kommenden Spiele und werde hart arbeiten, um in die Playoffs zu kommen.

NLA Tabelle im click-tt


Foto: Hansruedi Lüthi
Foto: Hansruedi Lüthi

ITTF Turniere

Tschechien / Deutschland / Schweden / Polen / Finnland / Portugal

2019/2020

In dieser Saison spiele ich auch international in der Elite Kategorie.  Dieser Übergang von Junior zur Elite ist eine grosse Herausforderung.

Seitdem habe ich in Tschechien, Deutschland, Schweden, Polen, Finnland und Portugal gespielt.  Mein bestes Ergebnis war das U21-Achtelfinale beim Challenge Plus Portugal Open.

Ich konnte viel Erfahrung sammeln und mein Ranking sowohl in der Elite- (um 575 Plätze) als auch in der U21-Weltrankingliste (um 442 Plätze) verbessern.

Bericht STT - Finnland Open


NWTTV Meisterschaft 2019

Zofingen

24. Nov. 2019

An den Nordwestschweizer Verbandsmeisterschaften (NWTTV) konnte ich den 2. Rang bei der Herren-A Kategorie erreichen.
Nach einem harten Kampf im Viertelfinale gegen meinen NLA-Mannschaftskollegen Cédric Tschanz und einem Sieg im Halbfinale gegen Silvan Lauper (TTC Lenzburg) unterlag ich im Finale meinem ebenfalls Mannschaftskollegen Lionel Weber.

Bericht Zofinger Tagblat



Binninger Sportförderpreis 2019


Binningen

13. Nov. 2019

Für die sportlichen Leistungen im Jahr 2019 erhielt ich den 3.Rang des Sportförderpreis der Gemeinde Binningen, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurde.

Bericht Binninger Anzeiger


ITTF World Tour


2019 Czech Open

Olomouc (CZE)

21. Aug. 2019

Vom 20-25 Aug. fand das Czech Open in Olomuc statt.  Das Turnier war ein World Tour und daher sehr stark besetzt.

In der 1. Runde traf ich auf Denis Ivonin aus Russland.  Ich habe gut gespielt und es war ein knappes Spiel. Leider musste ich mich am Schluss mit 4:2 geschlagen geben.

Ich konnte viel lernen und habe Erfahrung gesammelt.


Swiss Table Tennis Verband

Nomination National-Kader 2019-2020


15. Jul. 2019

Die Resultate der diesjährigen PISTE-Tests, regional und national, sind auf der Website von STT veröffentlicht worden.

Für die Saison 2019/2020 wurde ich als T4-Kader U21 nominiert, was dem früheren Nachwuchs-A-Kader entspricht.


Ein grosses Dankeschön an meine Sponsoren und Unterstützer